Volksschule Trins goes Dänemark

von Vanessa Kuen
08. Oktober 2019

Was machen die Lehrerinnen der Volksschule Trins eigentlich im Sommer? Genau, nach Dänemark fahren und sich dort eine Grundschule anschauen.
Nach einer Fortbildung im letzten Schuljahr, entstand die Idee sich für ein Erasmus-Mobilitätsprojekt zu bewerben. Nach Ausarbeitung eines Projektentwurfes und der Kontaktaufnahme einer Schule in Dänemark, erhielten wir die Möglichkeit für eine Woche nach Sonderborg zu reisen und dort eine Schule und ihre Arbeit näher anzuschauen. Wir konnten nicht nur viele neue Eindrücke gewinnen, sondern uns auch ausgiebig mit den dortigen Lehrpersonen austauschen. Die ein oder andere Idee, die wir mitgenommen haben wird bereits umgesetzt und es sollen noch viele weitere folgen. Am meisten freut uns jedoch, dass die Lehrpersonen der dortigen Schule sehr interessiert daran sind, auch uns zu besuchen und unsre Arbeit näher anzuschauen.